Nach über 10 Monaten habe ich das (UVB über 41.000€) teure Auto woanders, mit entsprechendem Verlust (über 10.000€), in Zahlung gegeben.
Den Seat-Service von Seat kann man total vergessen. Außer Tickets mit Corona-Hinweisen habe ich keine Antworten bekommen und erst nach dem Anschreiben durch meinen Anwalt wurde unbefriedigend reagiert.
Vom 1. Tage an hat eine für mich wichtige Funktion (Memory-Kessifunktion) nicht richtig funktioniert.“ Von Vertröstungen, tut uns Leid, wir verstehen ihren Unmut “ wurde es nicht besser. (Wir melden uns wenn es etwas Neues gibt, bitte um etwas Geduld.) Gemeldet hat sich der Service nicht. Irgendwann ist die Geduld, die 10 Monate lang erwartet wurde, nicht mehr gegeben.
Wer Freude am Fahrzeug haben will und kein Versuchskanninchen abgeben will, sollte nach meiner Meinung Seat und den Fahrzeugen aus dem Konzern aus dem Wege gehen. Hier wird scheinbar nur Schummelsoftware beherrscht und vertrieben.
Wer eine gute Atmosphäre und Spaß am Auto sucht sollte Seat besser meiden!