Fahre den CC2 seit gut 3 Jahren über 74000km. Verschleiß ist also kein Problem, Restprofil ca. 3,5mm. Bei Trockenheit absolut problemlos. Bei festem Schneeuntergrund ebenfalls erstaunlich gut (wesentlich besser als ältere "Premium"-Winterreifen). Aber ich bin auch mit dem CC+ bei Schnee zumindest passabel gut zurecht gekommen.
Das Fahrverhalten des CC2 war auch bei extremem Starkregen sicher, ich habe aber den Grenzbereich nicht austesten wollen. Die in den Testberichten vorhandene Schwäche bei Nässe möchte ist ausdrücklich nicht anzweifeln. Nicht so gut gefällt mir das Fahrverhalten bei viel feuchtem Schneematsch - ich glaube, das ist genau die Situation, in der die Nässeschwäche bei mir als Fahrer merkbar "ankommt".
Bridgestone Turanza All Season 6 habe ich auf einem anderen Fahrzeug. Bisher bei Trockenheit und normalem Regen problemlos - wie es bei winterlichen Bedingungen im Vergleich zum CC2 aussieht, kann ich noch nicht sagen.
Einen Vergleich zu aktuellen mittelmäßigen oder schlechten Reifen habe ich nicht, nach schlechten Erfahrungen mit einem ausgehärteten Goodyear Winterreifen (bei Nässe unfahrbar) fahre ich keine alten oder schlechten Reifen mehr, ist mir einfach zu unsicher.
Im Sommer klebt aber keiner auch nur annährend so gut auf der Straße wie ein Michelin PS4S...