Letzter Beitrag

BMW E91 3er

Verbrennungsaussetzer Zylinder 6 BMW 325i Automatic E91

So weiter geht es mit dem Boliden, Habe gestern den Wagen zu BMW gebracht, die haben den heute Ausgelesen und den Verdacht geäussert das am Zylinder 1 (den hat er nie Angezeigt, immer nur Zylinder 6 zeigte er an) der Injector Probleme macht, zudem haben sie Festgestellt der unrunde Lauf könnte von einem Defekten Ventildeckel kommen, der müsste ausgetauscht werden eine Reparatur des defekten entlüftungsventils ist nicht möglich (hab das auch anders gehört und entsprechende Ersatzteile im Netz gefunden). Nun ja die Reparatur des Ventildeckels kostet 1052,34€ der an und Abbau schlägt mit 559,78€ zu Buche, das ET mit 492,56€ wenn es dann nicht Besser ist muss wohl der Injector getauscht werden und BMW empfiehlt alle drei Injectoren einer Zylinderbank zu wechseln zum Stückpreis von 620,35€ zzgl.Montage. Wie ich die Brüder kenne kommt bestimmt noch für 1500€ Arbeitslohn dazu also ich bin Bedient ehrlich. Dazu kommt noch das vor 5000km die Bremsen vorne gewechselt wurden und von Anfang an war ein leichtes Rubbeln zu spüren welches immer stärker wurde, jetzt hat man festgestellt das beide Scheiben extreme Unwucht haben, das heißt wieder alles neu und nie wieder Brembo. Ich könnte gerade im Strahl ... ihr wisst schon. Jetzt meine Frage hat schon mal jemand den Ventildeckel Repariert und wie ist er dabei vorgegangen, oder hat jemand ein Aftermarket Teil verbaut, wenn ja welche Marke und wie zufrieden ist man damit. Anmerken möchte ich noch wenn ich bei laufendem Motor den Öldeckel entferne ist richtig Druck zu spüren und er läuft etwas ruhiger wenn man von Laufruhe bei einem Direkteinspritzer überhaupt reden kann. Gruß Gerdche