Letzter Beitrag

Audi A6

3.0 TDI - Injektorenproblem

so hier z.b.: 5060 - Versorgung Einspritzventil(e) A P2146 00 [104] - Unterbrechung Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 6 Kilometerstand: 185807 km Datum: 2023.02.10 Zeit: 12:56:44 Motordrehzahl: 886.00 /min Normierter Lastwert: 33.7 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 6 km/h Kühlmitteltemperatur: 2 °C Ansauglufttemperatur: 5 °C VCDS Eigendiagnoseprotokoll Mittwoch,22,Februar,2023,10:19:46:16365 Seite 3 Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ4L3BD025912 KFZ-Kennzeichen: Umgebungsluftdruck: 1010 mbar Spannung Klemme 30: 13.240 V Verlernzähler nach OBD: 39 Erlaubte Anzahl an Einspritzungen-Bits 0-7: 3 Einspritzfreigabestatus-Bits 0-7: 56 Wunscheinspritzverlauf-Bits 0-7: 56 Mittlere Einspritzmenge: 23.81 mg/stroke Raildruckregelung: Status-Bits 0-7: 5 Kraftstoffhochdruck: Istwert: 268500 hPa Steuergerätetemperatur: 35.3 °C 5075 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30) P1237 00 [232] - Unterbrechung [Tip-TNF 201890] Warnleuchte EIN - Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 1 Kilometerstand: 185807 km Datum: 2023.02.10 Zeit: 13:06:53 Motordrehzahl: 960.00 /min Normierter Lastwert: 63.5 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 15 °C Ansauglufttemperatur: 6 °C Umgebungsluftdruck: 1010 mbar Spannung Klemme 30: 11.520 V Verlernzähler nach OBD: 40 Erlaubte Anzahl an Einspritzungen-Bits 0-7: 3 Einspritzfreigabestatus-Bits 0-7: 56 Wunscheinspritzverlauf-Bits 0-7: 56 Mittlere Einspritzmenge: 20.94 mg/stroke Raildruckregelung: Status-Bits 0-7: 5 Kraftstoffhochdruck: Istwert: 437700 hPa Steuergerätetemperatur: 32.7 °C 5076 - Einspritzventil Zylinder 2 (N31) P1238 00 [096] - Unterbrechung [Tip-TNF 201897] Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 2 Kilometerstand: 185807 km Datum: 2023.02.10 Zeit: 13:10:30 Motordrehzahl: 929.00 /min VCDS Eigendiagnoseprotokoll Mittwoch,22,Februar,2023,10:19:46:16365 Seite 4 Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ4L3BD025912 KFZ-Kennzeichen: Normierter Lastwert: 67.8 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 30 °C Ansauglufttemperatur: 7 °C Umgebungsluftdruck: 1010 mbar Spannung Klemme 30: 11.040 V Verlernzähler nach OBD: 40 Erlaubte Anzahl an Einspritzungen-Bits 0-7: 3 Einspritzfreigabestatus-Bits 0-7: 56 Wunscheinspritzverlauf-Bits 0-7: 56 Mittlere Einspritzmenge: 18.57 mg/stroke Raildruckregelung: Status-Bits 0-7: 5 Kraftstoffhochdruck: Istwert: 365100 hPa Steuergerätetemperatur: 31.1 °C 5079 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30) P0201 00 [101] - elektrischer Fehler im Stromkreis unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 2 Kilometerstand: 185814 km Datum: 2023.02.15 Zeit: 18:01:59 Motordrehzahl: 865.00 /min Normierter Lastwert: 49.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 4 °C Ansauglufttemperatur: 7 °C Umgebungsluftdruck: 990 mbar Spannung Klemme 30: 13.020 V Verlernzähler nach OBD: 40 Erlaubte Anzahl an Einspritzungen-Bits 0-7: 3 Einspritzfreigabestatus-Bits 0-7: 56 Wunscheinspritzverlauf-Bits 0-7: 56 Mittlere Einspritzmenge: 14.40 mg/stroke Raildruckregelung: Status-Bits 0-7: 15 Kraftstoffhochdruck: Istwert: 303300 hPa Steuergerätetemperatur: 11.3 °C 5080 - Einspritzventil Zylinder 2 (N31) P0202 00 [104] - elektrischer Fehler im Stromkreis Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 4 Kilometerstand: 185807 km Datum: 2023.02.08 Zeit: 16:02:22