MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
robbie188

robbie188

Übersicht

21

Themen

65

Antworten

1

Blogartikel

2

Fahrzeuge

10

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

Ford Mk3 Focus

MK3 2.0 Diesel hat zwischen ca. 2000 bis 3000 U/min Leistungseinbrüche

20.01.22, 10:03 Uhr
Update: Nach einem interessanten Aufenthalt in der Werkstatt wurde folgendes kontrolliert: - Dieselfilter ist sauber, kein Wasser - Dieselfiltergehäuse ist dicht, keine Luft im Dieselfilter geschweige denn in den Leitungen - Alle Unterdruckschläuche kontrolliert und ein kleinen L-Stück getauscht - Fehlerspeicher ist leer!!!!!!!! Probefahrt: Kamelritt!!!!! Aber dafür richtig Leistung! Habe in einem Diesel Schrauber Forum einen Bericht gelesen, dessen Symptome absolut identisch waren wie bei meinem Focus. Es war zwar anderes Fabrikat aber auch 2.0 Diesel. In diesem Bericht wurde LMM, Turbounterdruckdose, Partikelfilter, Unterdruckschläuche, Unterdruckdosen,... getauscht. Gut, ging auf Garantie - bei mir nicht! Symptome waren immer die gleichen. In diesem Fall waren von diesen 12 oder 14 Schaufeln vom VTG-Turbo 4 oder 5 fest. Dieses hat den Kamelritt ausgelöst. Ergebnis: Turbo getauscht - Problem beseitigt. Kommt sowas oft vor, dass diese Schaufeln festsitzen? Was kostet den so ein Turbo? Kann man diesen reparieren? Vielen Dank Euch! PS: ich sollte die Überschrift ändern in ..."Kamelritt bis 3000 U/min"
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten