Zitat:
@Andimp3 schrieb am 1. September 2025 um 16:11:50 Uhr:
Dann fahr halt zu einem Händler der schon einen in der Ausstellung hat, schalte es wie in der BA beschrieben aus und dann siehst Du was Sache ist.
Ansonsten mit schwarzem Panzertape abkleben oder so 😁
Ich habe bereits mit mehreren Händlern gesprochen, die einen CLA EQ ausgestellt haben, und alle konnten mir nicht sagen, ob die Deaktivierung der Beleuchtung der 142 Sterne möglich ist. Daraufhin bin ich zu einem nahegelegenen Händler mit ausgestelltem CLA EQ gefahren und habe mich mal hineingesetzt und getestet. Nirgendwo konnte ich das Licht deaktivieren, auch nicht im Infotainment (auch nicht unter Einstellungen "Licht").
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ausstellungsfahrzeuge (noch) nicht alle Funktionen haben, finde es trotzdem sehr komisch und wir können ohne Bestätigung, wie gesagt, nicht zugreifen ;)