Also, in unserem Auftrag wurden leider nur die Sonderausstattungen gelistet, hinterher ist man immer schlauer, in Zukunft werde ich jede Schraube bei VW quittieren lassen. Ich war die letzten 16Jahre privat Ford Fahrer... Beruflich habe ich vor 4 Jahren den T6.1 bestellt. Da war immer alles was unter Serienausstattung stand, auch tatsächlich verbaut. Da habe ich auch nur konfiguriert und den Code dem Händler gegeben.
Richtig ist, das man die Assistenten nochmals unter den Sonderausstttungen auswählen kann. Das ist auch aktuell noch so. Und nein, ich hab mich nicht mit dem Goal vertan, steht bei allen Varianten drin. Genau das finde ich irreführend.
Da hätte uns der Berater mal besser beraten.
Es sind ja zum Glück keine Lebenswichtigen Dinge. Ansonsten habe ich nur Lob für unseren "Otto"
Die Technik wie er zwischen den Systemen umschaltet bei leerer Batterie ist schon bemerkenswert, nach kurzer Verbrennerstrecke wird ab der nächsten Ampel wieder mit e-Antrieb angefahren.
Obwohl... eine komische Sache gibt's doch. Er entriegelt ab und zu die Benzinklappe, obwohl keiner die Taste bedient. Diese befindet sich unten in der Tür, das geht dann auch nicht aus versehen.
Ich hab nur noch nicht herausgefunden unter welchen Gegebenheiten er das macht. In den 6 Wochen ists schon 4 - 5mal passiert.
Die Rangierbremsfunktion lässt sich leider nicht dauerhaft abschalten. Ich muß rückwärts in unsere Einfahrt immer nah an parkenden Autos vorbei. Hab aber locker 40cm Platz, da macht Otto jedesmal ne Vollbremsung. Nur wenn man selber immer wieder bis zum stillstand bremst, gibt's keine Notbremsung. Das nervt etwas. Hab mich nun schon ans immer abschalten der Rangierbremsfunktion gewöhnt...