Zitat:@ha1982mi schrieb am 21. Juli 2025 um 16:12:44 Uhr:
Ich habe zwar keinen Golf 7, aber ein 4Motion in meinem Golf 4 den ich seit 14 Jahren fahre mittlerweile hat der 265000km runter. Ich hatte nur einmal ein weggegammeltes Masseband wodurch die Haldex nicht mehr angesteuert wurde. Ansonsten keine Probleme, das Achsöl an der Hinterachse habe ich bisher einmal gewechselt und das Haldexöl sowie den Filter regelmäßig.Die Haldex dieser Generation (Gen2) ist jedoch überwiegend mechanisch.Mein Vater hat einen T5 4Motion von 2010, damals neu gekauft, mittlerweile 230000km runter. Da war bisher auch noch nichts kaputt. Einmal ging das Allrad nicht, ich hatte dann nur Haldexöl und Filter gewechselt sowie die Haldexpumpe reinigen müssen. Da war alles übelst verdreckt.Den Allrad benötigt er regelmäßig da er oft durch unwegsames Gelände fährt.
Sehr interessant. Scheinbar ist an old but gold doch etwas dran.
Habe Haldex Öl sowie Filter inkl. Reinigung alle 2 Jahre gemacht. Das vordere Diff (M.W.n rein mechanisch) war zuerst defekt. Schäden an Kegelrad. Kurz darauf machte das Hintere diesselben Geräusche.
Ich bin ein eher gemütlicher Fahrer und hin und wieder mit dem Anhänger in Wald und auf Wiese unterwegs.