Hallo Roobi & Ermüdungsbruch,
Vielen Dank für eure Nachricht. Interessant, dass sich die beiden Fahrzeuge da so unterschiedlich verhalten.
@ermüdungsbruch - nach ~15 min geht das Auto dann trotzdem wieder in den Stromsparmodus? Und kannst du dann einfach wieder die Zündung an machen oder wird das dann wegen der gefallenen Batteriespannung ein mühseligen hin und her?
Das mit dem Schlüssel im Empfangsbereich ist ein guter Punkt. Hier in der Stadt wahrscheinlich egal, weil man meistens eh keinen Parkplatz "in der nähe" findet. ;)
Allerdings wollen wir die Kiste auch als Mini Camper verwenden und da wäre es doof, wenn das Auto permanent im aufwach-modus ist. Kann man denn die Funk-Erkennung vom schlüssel irgendwie abschalten für solche Situationen?