Zitat:
@isaucheinname schrieb am 6. März 2025 um 19:35:05 Uhr:
Bist Du Dir sicher, dass der Kupplungshebelpositionsschlater tut was er soll?
Lt. Schaltplan sollte der Widerstand bei gezogener Kupplung "0" und nach Loslassen des Kupplungshebels auf "unendlich" gehen. Verbunden ist der Schalter nicht nur mit dem Anlasserrelais, sondern auch mit der ECU (!). Wenn da also nach Loslassen der Kupplung ein Kriechstrom durch den evtl. kaputten Schalter geht, ist es durchaus möglich, dass damit der Motor abgestellt wird.
Hab hier die Schaltpläne von K3-K7 - überall gleich
Ja, da bin ich mir sicher. Spätestens nach "brücken" des Schalters kann ich den Fehler ausschließen.
Außer es wäre irgendwo die Isolation des Kabels beschädigt, bzw die Kontakte korridiert.
Magst bzw. kannst Du mir den Schaltplan zukommen lassen? Dann kann ich trotzdem mal alles durchgehen.
Beste Grüße