Hallo!
Nochmal ein fettes Danke an alle die was beizutragen hatten. Nachdem ich ja trotz dezenten Unkenrufen zu ATU bin, zum Teils mangels Erfahrung/Ahnung und Werkstätten bei mir, hat es wirklich nur kurz gedauert bis sie es bei mir verschissen hatten.
Lange Wartezeiten, "freche" Preisaufrufe und teilweise schon unverschämtes Verhalten. Meine
Rezension hat sich gewaschen.
Ich habe das Auto ja dann in eine 15 km entfernte Werkstatt fahren können. Zur Sicherheit ein Freund mit Seil im Auto dahinter. Dort haben sie dann heute den/die Fehler Drosselklappen-Positionssensor Außer Sollbereich, Drosselklappen-Stellmotor Funktionsstörung, ausgelesen. Das Protokoll hing auch noch an meiner Rechnung mit dran. Bezahlt habe ich dort 494,00 EUR und nicht wie bei ATU mündlich 900,00 EUR. Ferner hat mir der Meister noch die defekte Drosselklappe gezeigt. Service und Personal um Welten angenehmer. Ist natürlich trotzdem bitter aber halt nichts zu ändern. Es ist wohl auch kein alltägliches Teil was kaputt geht.
Vielleicht sollte ich mir diesbezüglich mehr Wissen aneignen. Bisher war es nicht nötig, da ich entweder Firmenautos oder selbst geleaste mit Service gefahren bin.
Aber da neue oder neuwertige Kfz für Fahranfänger in der Versicherung so übertrieben sind, sollte es halt erstmal was älteres und günstigeres für meine Tochter sein.
Euch allen noch eine schöne Restwoche.