Zitat:
@holzi.s205 schrieb am 26. Dezember 2024 um 18:21:13 Uhr:
Ich hatte bei meiner s205 und habe bei meinem jetzigen g21 (pre lci) jeweils die Standard LED Funzeln und kann sagen: ein gewaltiger Unterschied. Die High Performance bei MB sind es nicht wert in einem Mercedes eingebaut zu sein. Sehr schlechte und nur kurze Lichtausbeute. Dagegen ist das Standard System bei BMW deutlich besser - auch im direkten Vergleich. Das kann ich so sagen, da der MB noch in Familienbesitz ist.
Ich persönlich bin mit dem BMW glücklicher. Einzig das straffe Fahrwerk (Standard) ist ein Wermutstropfen. Mein G21 ist relativ schlecht ausgestattet, ggü. dem S205 mit fast voller Hütte. Aber alles in allem beide sehr schöne Fahrzeuge, bei einer c Klasse würde ich aber unbedingt auf Multibeam (Matrix) achten. Nicht nur wegen der Funktion, aber auch der deutlich besseren Ausleuchtung.
Die c Klasse läuft stramm auf 200.000 km zu - ist aber auch ein Diesel. Im Vergleich zu VW merkt man da schon in vielen, gerade technischen Punkten, einen Qualitätsmehrwert. Also keine Angst vor höheren Kilometerzahlen ;-).
MfG
Super! Vielen Dank 🙂
Ist es noch sinnvoll, ein Diesel Auto zu kaufen? Ich finde die Leistung und den Verbrauch immer noch super. Euro 6 sollte passen. Immer noch habe ich Angst, wenn die Dieselfahrverbote strenger werden und das Auto seinen Verkaufswert verliert.