Zitat:
@Ben58644 schrieb am 21. März 2025 um 08:06:12 Uhr:
@gerdsnoch , vielen Dank für den bebilderten Bericht. Darf ich fragen, ob du dich bei den Zapfen bewusst für 8P0.802.847 und gegen die 8N0.803.855 entschieden hast? Man sieht ja auch an den Bildern, dass die schon arg weit herausstehen. Die 8N0.803.855 schließen nahezu mit dem Gummielement ab. Gummi und Zapfen sollen dann aber trotzdem so weit herausstehen, dass man mit einem flachen Teller vom Wagenheber arbeiten kann.
ich hab mir beide Varianten mal im CAD angeschaut und festgestellt, dass die zwar weitestgehend baugleich sind, aber die 8N0.803.855 nicht so weit nach unten aufbaut. Ich finds eher positiv, wenn die Zapfen weiter nach unten aufbauen, da die Zapfen dann definierter auf dem Wagenheber anliegen, ohne das der Gummi von der Wagenheberaufnahme (oder Gummipads) berührt werden und somit nicht beschädigt werden können.
Laut ETKA ist die 8N0.803.855 entfallen, ohne Ersatz, daher wird man vermutlich eh nicht um die anderen herumkommen.