Letzter Beitrag

Mercedes C117 CLA

CLA 220 bj 2018 4 matic Differtialgetriebe defekt

Bis heute habe ich noch keine Antwort von Mercedes erhalten, auch nicht nach mehrmaligen nachtelefonieren. Habe die gleichen Adressdaten genommen. Vor 2 Wochen hab ich mich dann entschieden die Spülung durchführen zu lassen und es hat tatsächlich geklappt. Damit habe ich auch nicht gerechnet, da die Geräusche schon sehr laut und intensiv waren. Es hat mich 580 Euro gekostet. Eventuell klappt das bei dir ja auch? 🙂 Wurde bei deinem Differenzialgetriebe schon mal ein normaler Ölwechsel gemacht? Zitat: @Tosch2024 schrieb am 28. Oktober 2024 um 16:38:45 Uhr: Zitat: Noch unverändert, ich warte auf Rückmeldung von Mercedes Benz. Eine Spülung kostet ca 600 Euro, ich bin am überlegen, weil man nicht sicher weiß ob es was bringt. Lg Ich habe aktuell das gleiche Problem CLA 220 Bj. 2018 Shooting Brake Allrad. Kulanzanfrage wurde gestellt, es wurde von der Spülung abgeraten, nach dem ich in Foren wie dieses recherchiert habe. Kulanzanfrage zu 100% abgelehnt. Ich habe jetzt eine Beschwerde eingereicht, da ein Differenzial eigentlich die gesamte Lebensdauer oder zumindest mal ca. 200.000 km halten sollte, bei natürlich ordnungsgemäßer Wartung des Fahrzeugs! Bei mir ist alles Scheckheftgepflegt und bei einer MB Werkstatt durchgeführt worden. Es ist mit Sicherheit eine Fehlkonstruktion oder ein Materialfehler, meine Frage war an Mercedes wie sie denn sicherstellen das ein neues Differenzial länger hält als das alte. Jetzt kamen Sie ins Grübeln, denn sie würden ja dann zugeben müssen das es ein Fehler gab, falls sie sagen es würde länger halten als 80.000 km. Jetzt warte ich auf Antwort… Ich bin der Meinung das Mercedes in Anbetracht der Problematik hier 100% Kulanz übernehmen müsste, da mein Auto gepflegt ist uns sonst keine Auffälligkeiten zeigte in Bezug auf Fahrweise oder sonstiges was auch ein Abnutzen des Differenzials bedeuten könnte. Dort habe ich mich gemeldet und warte auf Antwort. CHAT BOT MERCEDES: Ich empfehle Ihnen meine Kollegen vom Kundenservice (CAC) zu kontaktieren. Diese werden Ihnen behilflich sein bei Ihrem Anliegen. Sie erreichen die Kollegen: unter +49 69 95 30 72 77 oder cs.deu@cac.mercedes-benz.com bitte geben Sie sowohl bei der telefonischen als auch der postalischen Kontaktaufnahme Ihre Fahrzeugidentnummer (FIN), Ihre Anschrift und eventuell den betreuenden/betroffenen Mercedes-Benz Partner an. Was ist denn bei dir bis jetzt rausgekommen?