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Suzuki Motorrad 125 GN

Suzuki GN125 bzw. TU-X 125: Unbekannte Teile in Ölwanne gefunden

Zitat: @Alex1911 schrieb am 8. August 2024 um 11:54:47 Uhr: Zitat: @geronimos schrieb am 8. August 2024 um 08:34:00 Uhr: Das Teil hat mit der Ölpumpe nix zu tun. Es ist der Nocken und die Feder von der Schaltwalze. Der Nocken sorgt dafür daß der Leerlauf drin bleibt. . . . @geronimos Du hast dir anhand der Explosionszeichnung was zusammengereimt, was jedoch nicht stimmt. Habe mir daher erlaubt, deine Falschaussage rot zu markieren. 😉 @Nogolf hatte den besseren Riecher. Auf der Skizze (Bild 1) im Anhang ist das 'By pass' Ventil als Feder mit Kugel dargestellt und jeder versierte Schrauber erkennt sehr wohl, daß dieses Ventil im Zusammenhang mit der Ölpumpe steht. 🙂 @Suzutux Auf Bild 2 ist die Ölablaßschraube markiert. Du hast vermutlich die auf dem Foto dahintersitzende Schraube rausgedreht, welche die Feder und den Druckstift beherbergt. Das Öl konntest du damit zwar auch ablassen, allerdings fallen dabei die besagten Teile in das Auffanggefäß. Einfach die vermeintliche Ölablaßschraube nochmal rausdrehen und die beiden Teile wieder einbauen. Gruß Wolfi Vielen Dank! Hier ein Link zu der entsprechenden Explosionszeichnung:https://www.bike-parts-suz.de/.../3077 Ich habe wohl tatsächlich die "falsche" Ablassschraube (Nr. 25 mit Dichtung Nr.26) rausgedreht. Dabei sind die Feder (Nr. 19) und der "Stopper, neutral" (Nr. 22) mit rausgefallen. Eben habe ich alles wieder montiert und ich bilde mir ein, dass der Leerlauf leichter zu finden ist, als ohne die Teile 19 und 22. Nochmals danke an alle Hinweisgeber.