Das Geräusch ist weg! Ich habe auf Zylinder 6 und 7 alle Einlass- und Auslasskipphebel mit neuen Originalen oder OEMs getauscht. Einlass- und Auslasswellen sind ebenfalls neu auf der Bank.
Außergewöhnliches Spiel an einem der Hebel konnte ich nicht feststellen. Wenn man die Teile erhitzt kann man ganz leicht etwas erahnen aber daran wird es nicht gelegen haben, denke ich.
Ich habe ein Video gemacht mit vorher nacher Vergleich. Leider hört es sich im nachher Video fast genau so schlimm an, wie vorher. Das Handy schafft es leider nicht, das Geräusch korrekt aufzuzeichnen. Es ist deutlich (!) leiser und das metallische Geschlage von der Bank 5-8 ist weg. Jezt ist es noch ein Zischen/Tickern auf der Bank 1-4 und leise von Bank 5-8. as Geräusch war vorher auch schon da aber es wurde immer von dem Geschlage des Hydros übertönt. Im Anschluss noch ein Video vom 430 – ein Gedicht im Vergleich...
video: https://www.youtube.com/shorts/Gi_hDDBdH9Q
Die Injektoren waren zu Beginn des Projekts meine erste Vermutung. Deshalb direkt neue eingebaut aber ohne Verbesserung.
Ich brauche jetzt erstmal Pause von der Nummer... In dem Zustand kann ich zumidnest mal in die ein oder andere Werkstatt fahren, ohne mir die Nockenwelle zu zerschlagen.