Hallo also ich habe auch einen solchen Umbau geplant von 1,8l auf 1,8 T. Klar wird es teuer und mehr arbeit als nur einen turbo dran bastel.
Aber warum sind hier alle so Umbaufeindlich???
Man könnte ihm auch ganz einfach seine frage beantworten und ihm sagen das man für einen relativ Orginalen 1,8T umbau den ganzen Block ändern muss. Und ja ich habe gelesen das es hier schon mehrfach erwähnt wurde das vieles anderst ist beim 1,8T zum 1,8l. Aber jeder räht im nur ab. Egal um welchen Umbau es geht immer wierd abgeraten und gesagt " verkauf deinen und kauf dir gleich einen stärkeren"... na toll ... für diese info hätte er auch seine Eltern Fragen können. Ich denke für solche tips braucht man kein forum.
Hier solten tips gegeben werden wie er sein Projekt bewältigen kann und was er dafür machen muss.
Ps.: die Bremsen und Fahrwerk sind die selben und der schlüssel muss nicht gewechselt werden nur das steuergerät für die elektronischewegfahrsperre und dort kann man den alten schlüssel mittels VCDS wieder anlernen. Auch kann das 1,8l getriebe verwendet werden nur ist dan eben die achsübersetzung anderst und es kann sein das man doch nicht die 150 ps auf die straße bringt. Es ist zwar einiges anderst aber es ist machbar. Man braucht nur das Passende Budget..je höher dieses ist desto schneller geht der umbau und am besten wäre ein zweit auto. Den wärend des Umbaus ist das Auto ja nicht fahrbar.
Also seit nicht alle so umbau feindlich. Die einen kaufen sich eben ein Starkes Auto und gehen den einfachen weg die anderen bauen sich ein starkes Auto und gehen den schweren weg. Würden alle so umbau feindlich sein würde es keine 1100PS RS4 B5 Limo geben 😉