Zitat:
@Mariolix schrieb am 10. Juni 2024 um 12:30:13 Uhr:
Zitat:
@mxzt5 schrieb am 10. Juni 2024 um 12:03:28 Uhr:
Hier kommt es auch darauf an wie gut du in deiner Werkstatt bekannt bist.
Es gibt Fälle da fährt der Serviceberater den Wagen 2 oder 3 Tage bis der Fehler auftritt und eine Werkstatt sollte in diesem Fall auch den eigenen Abspruch an sich stellen einen Fehler zu finden ohne direkt eine Materialschlacht zu starten oder dem Kunden hier massive Lohnkosten alleine für die Diagnose zu generieren, aber leider ist das heutzutage eher die Minderheit.
Trotzdem viel Erfolg und hoffentlich kannst du zu gegebener Zeit mal berichten was die Ursache war.
Mfg Mario
@Mariolix:
Das sehe ich auch so & habe jetzt einen neuen Versuch in einer anderen Werkstatt gestartet - da war der erste Kontakt schon deutlich besser & es wurde direkt ein Garantiefall eröffnet & Diagnosetermin vergeben. In Kombination mit den eben berichteten 2 Teilen, die ggf. hier in Frage kommen, bin ich doch jetzt recht zuversichtlich.
Danke & viele Grüße!