Zitat:
@mr.tmg schrieb am 27. Mai 2025 um 08:21:23 Uhr:
den Sägezahn bekommst du jetzt nicht mehr weg. Fahrwerk oder Dämpfer bin ich mir unschlüssig, kann sein, sieht man dann aber eher an der unterschiedlichen Abnutzung des Profils oder an "Auswaschungen" am Profil.
Ich würde da mal mind. +0,2bar rein machen und weiterfahren.
Normalerweise habe ich im Alltag immer 2,8 drin. ;-)
War nur beim Räderwechsel etwas wärmer als jetzt. Daher fehlt jetzt wohl ein wenig. Hatte ich aber sowieso vor wieder leicht zu erhöhen.
@MZX60 das mit dem vorne - hinten bzw diagonal tauschen wußte ich schon. Praktiziere ich auch immer, wenn nötig.
An sich beschleunige ich nicht öfter übermäßig stark. Da ich die meiste Zeit rein elektrisch unterwegs bin, kommt da ja auch gar nicht viel. Und wie gesagt, bei meinen bisherigen Hecktrieblern war der Verschleiß immer erstaunlich gleichmäßig zwischen vorne und hinten. Deswegen war ich jetzt bei dem CX-60, der ja eben zu mindestens 10% auch immer auf die Vorderräder geht, etwas verwundert, da jetzt plötzlich einen sichtbaren Unterschied zu haben.
Hab inzwischen auch mal nachgemessen. Es sind 5,5 vorne zu 5,1 hinten.
Außerdem hat sich seit meinem Startpost ergeben, dass ich zu günstigen Konditionen ein 2025er Modell bekommen werden. Heißt, ab September/Oktober tangiert mich das nicht mehr wirklich.
Aber auf jeden Fall vielen Dank für eure Inputs. 👍