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Zitat: @Digger-NRG schrieb am 24. Juni 2024 um 16:59:32 Uhr: @Anayu schau mal, ob bei den mobilen Geräten noch Geräte drin sind und ob dein Handy unter Bluetooth dein Fahrzeug bereits in den Verbindungen hat. Wenn ja, einmal „ignorieren“ und neu verbinden. Tatsächlich hatte ich heute Morgen beim Koppeln auch das Problem, dass er mein nagelneues 15 Pro Max (erstmals gekoppelt) nicht mochte. Immer wieder kam die Meldung, dass es nicht verbunden werden kann. Lösung: Im Bluetooth-Menü die Verbindung geöffnet und den Schiebeschalter bei „Carplay“ deaktiviert und wieder aktiviert. Quasi einmal die Carplay-Berechtigung neu gesetzt. Ich hatte nämlich gesehen, dass über das „Phone“-Menü die Verbindung per Bluetooth bestand. Danach öffnete sich direkt Carplay und lief wieder problemlos. Geräte sind keine mehr drin. Ich hab alles neu gestartet und konnte mich per Bluetooth nun verbinden. AppleCarPlay funktioniert trotzdem nicht. Habe es mehrfach versucht zu koppeln, aber klappt nicht und dann verliert er auch die BT-Verbindung wieder. Wenn ich CarPlay anschalte zeigt er auch mein Telefon, aber die Verbindung schafft er nicht. Edit: Es funktioniert! Ich habe nochmal alles raus gelöscht, mich per USB verbunden und bin dann vom Telefon gefragt worden, ob ich zukünftig drahtlos verbunden werden möchte. Das habe ich dann bestätigt. Beim nochmal anschalten hat sich das Telefon nun tatsächlich drahtlos verbunden. Nun hoffe ich, dass das kein Zufallstreffer war und das morgen auch noch funktioniert.