Letzter Beitrag

Mazda KH CX-60

Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Ich wollte gar nicht mit diesem bekannten zufriedenen CX-60 Fahrer aller Foren (insbesondere Fachforen 😉 ) diskutieren, aber ich möchte gerne wissen, woher er diese Statistik wegen der zufriedenen Mehrheit hat, dass ich akzeptieren "muss"? Ohne Zahlen und Fakten sind es nur deine Wunschgedanken, außer dass du bei der Presse von Mazda arbeitest und kennst die Ergebnisse der Umfragen. Fakt ist, dass die Neuzulassungen im Jahr 2024 zurückgegangen ist, Fakt ist, dass das Auto auf Autoscout mit wenigen Kilometern darauf viel günstiger zu haben ist. Ich möchte gerne wissen, von allen zugelassenen CX-60, wie viele gehören den Mitarbeitenden der Autohäuser? und wie viele sind als Vorführwagen zugelassen?! Hast du vielleicht Zahlen dazu? Mazda stellt gerade mit der Anzahl der Rückrufaktionen ein Rekord und wenn man mit dem Service von Mazda spricht (mit 2 hatte ich zu tun), bestätigen, dass Mazda ein Problemkind geschaffen hat, die wundern sich selbst, ob diese Kiste aus Japan kommt. Soll ich dir zählen, welche Rückrufaktionen und welche Probleme bis jetzt mit dem Auto gab und gibt? (und nicht nur bei meiner angeblichen Montagproduktion): Manche diese Probleme müssen echt einem Weltkonzern peinlich sein, aber Mazda kennt seine Fanboys anscheinend gut. - Schließmechanismus der Heckklappe - Driver Personalisation (lange brauchte Mazda, um diese Funktion zu verbessern, immer noch ab und zu fehlerhaft) - Fahrwerk - Lenkgetriebe und das schwergängige, unpräzise Lenkrad (was immer noch existiert) - Wummern und Vibrationen im verschiedenen Tempobereichen (einige haben neue Kardanwelle bekommen, bei manchen wie mir hat gar nicht geholfen) - Billige fehlerhafte hintere Türgriffe - Billige Türen, die gedämmt werden mussten (bei CX-80 ist sogar schlimmer…) - Das Getriebe, das nach mehreren Updates immer noch ruckelt und stoßt - Vibrierende Spiegeln - Ausfall des I-Activesense Systeme und die Kameras - Fehlerhafte Tankanzeige - Das Knarzende Räder - Rückrufaktion wegen 20" Felgen - Suboptimale induktive Ladeschale und Ladeleistung - DAB Ausfall - Hoher Verbrauch bei PHEV (heute eine Mischung aus der Stadt, Autobahn und Landstraße, Boardcomputer zeigte zum Schluss 60 Kwh und 5l Benzin! Leider war ich nicht schnell genug zu fotografieren, aber das nächste Mal gibt es bestimmt… Das ist wahnsinnig, unter 5-4° schleppt man nur die Akkus rum) - … Für mich bedeutet diese lange Liste Fehler in jedem Teil, ich kenne persönlich kein anderes Auto mit so vielen Mängeln und Macken. Das Ding ist zu teuer für die schlechte Qualität. Glaub mir, wenn Mazda etwas modernes, zeitgemäßes und vernünftiges herstellen konnte, musste nicht MX-30 einstellen und Changan Deepal sl03 mit ein paar optischen Änderungen als 6e vorstellen 😉