Hallo zusammen,
ohje ohje - das sollte nicht ausarten -_-
@Uwe Mettmann
Ok - jetzt haben zumindest schon mehrere geschrieben - dass es nicht passt, oder jeder irgendwas umstellt
und oder sogar die Düsen zumacht.
Bezüglich dem "Hardwareschalter" meine ich die Bedienwippe zwischen den beiden Temperaturanzeigen.
Die Einstellung im Menü von "sehr schwach" bis "sehr stark" ist bei mir direkt gekoppelt mit dieser Anzeige.
Sprich egal ob ich es in der Software oder an dem Schalter einstelle - drehe ich das hoch - kommt mehr Luft - drehe ich es ganz runter - weniger.
Die "Max" funktion kenne ich auch - von dieser würde ich dann z.B. auch solche aktionen erwarten, dass die Luft mit 8 Grad rauskommt - um eben möglichst schnell abzukühlen. Nicht aber - bei der normalen Automatik.
Von deinem Vorschlag, die Düsen zu schließen halte ich nicht sehr viel - werde es aber mal probieren 🙂
Auf Dauer wird das aber sicher nicht meine Lösung sein.
@ALL am liebsten wäre mir - wenn das mal jemand bei sich messen könnte.
@portimao -> wie oben - ich meine die Schaltwippe zwischen den beiden Temperaturanzeigen.
Das ist bei mir nicht getrennt - stelle ich per Wippe hoch - zeigt auch die Software im Menü sehr stark.
Will damit sagen - dass es bei mir kein Unterschied gibt - zwischen Luftauslassgeschwindigkeit/Menge und Leistung der Klima - wie das ganze evtl. suggeriert.
Wie du im Menü siehst - habe ich diese Justierungsoption - sowieso schon auf "warm" also den roten Bereich gestellt - direkt anpusten lasse ich mich sowieso nicht - habe die mittleren Auslässe nach unten zeigen. Das ist schön, dass du das machst - allerdings liebe ich meine Lichtautomatik und eigtl. auch meine Klimaautomatik - das Teil kann quasi alleine Fahren - da würde ich auch erwarten, dass er selbst entscheiden kann, ob er jetzt den Kompressor aktivieren muss oder nicht - und wie stark.
@GTDennis netter Versuch - wie anderen schreiben - Diesel - hat genug NM 🙂
@audi_a6_05 - messe doch mal - dann wissen wir mehr 🙂
@kabubasa
>"Allerdings sollte eine Klimaautomatik die Regelung - sowohl Lufttemperatur, Auslässe und Stärke des Luftstroms - >selbst regeln, sodass.."
Sehe ich genauso - und kenne ich eigentlich auch nur so von allen BMWs die ich vorher hatte.
Von e36 bis G20 alle - nur e46 nicht.
Falls dann doch mal jemand sein Auto messen könnte - wäre super.
Ansonsten versuche ich mal noch andere BMWs zu messen, welche mir so unter kommen.
Besten Dank