Wie es weiterging, inzwischen:
- das VIDA aus Zeitmangel noch nicht angeschlossen,
ABER: seit es vor einer Woche wärmer wurde, ist das Auto super gewesen, _gar_ keine Drehzahlschwankung, 1a Schaltvorgänge, und die Motor-Kontrolleuchte ist ausgegangen.
Insgesamt sind es seit dem Einbau des neuen Luftmassenmessers nun ca 1000 km gewesen.
Vorige Woche bin ich damit mal einen halben Tag lang ca 400 km über die Landstrassen, gemütlich,
- seitdem gehts, aber es fällt auch zusammen mit der Wärme draussen.
Ich befürchte nur: wenn ich über die Alpen fahre, wo es oben kalt ist, dann gehts evtl wieder los .
Frage: kann es sein, dass der Luftmassenmesser in den 1000 km seit Einbau nun "angelernt" ist ?
- Was kann es sonst noch für temperaturabhängige Fehlerquellen geben ?
Die Lufttemperatur wird doch vom Luftmassenmesser mitgemessen, richtig ?
Die etwas höhere Benzintemperatur kann es ja vermutlich nicht sein,
- da es bei der Tankstelle gekühlt kommt, und das tanken keinen Einfluss hatte ...