Hallo Leute,
auch von mir jetzt eine erste Wortmeldung zum Thema Lieferverschleppung meines Mitte Juni 2021 bestellten GR Yaris HPP in rot.
Es ist schon unglaublich, wie Toyota mit unserer Lebenszeit, unserem Kaufwunsch und unserem Geld umgeht. Ich musste 1000€ anzahlen, seit dem halte ich den restlichen Kaufpreis bereit. Geld, das woanders viel besser hätte "arbeiten" könnte.
Es kommt mir irgendwie so vor, als wolle Toyota mit seiner Auslieferungstaktik Stornierungen provozieren. Stornierungen von Fahrzeugen, die dann erst gar nicht mehr produziert werden und der Firma Toyota im Endeffekt Geld einsparen.
Alle anderen Auskünfte erscheinen mir unsinnig und fadenscheinig.
Auch in meinem Kaufvertrag gibt es keinen Liefertermin. Allerdings wage ich zu behaupten, dass das einen gewissen Vorsatz beinhaltet. Wartezeiten von 2 Jahren dürften rechtlich anfechtbar sein. Nicht mit dem Ziel einer Stornierung sondern mit dem Ziel einer Entschädigung.
Das wird mein erster und mein letzter Toyota sein. Mein Umfeld werde ich ebenfalls dementsprechend so einstimmen.
Wenn ich eine Presse-Aktion oder eine Art Sammelklage in irgendeiner Weise unterstützen kann, bin ich dabei.
Sollte eine neue Euro 7 Klasse schneller kommen als unsere Autos, wären diese Neuwagen in Europa sowieso nicht mehr zulassungsfähig.
Nix ist unmöglich - Toyota !