So neue Reifen drauf bin mal gespannt
Zitat:
@Astradruide schrieb am 15. Juni 2023 um 14:24:39 Uhr:
Also das Auto hat nun 3 Goodyear und 1 Fulda? .... hm, ich wette das ist die Ursache.
Der Reifenabgleich findet ja beim, ja durch fahren statt. Da werden dann viele Tausend Signalzacken am ABS-Kranz gezählt. Für jedes Rad, die Werte werden gesetzt. Nun gibt es gewisse Toleranzen die das System Klaglos akzeptiert. Je nach Fahrbedingungen, Untergrund, Kurvenanteile, Gummimischungen, Profiltyp und "was weiß ich" zeigt der 1 Reifen ein etwas anderes verhalten und rutsch so irgendwann durch dens Plausibilitätscheck.
Aber Ok, wir können das noch 15 weitere mal (anders ausformulieren), auf den Boden stampfen und <beep> rufen. Der Fall ist nicht alltäglich das eine Werkstatt eine solche 4-Radsatzkonstellation mit dem Fehler bekommt. Und 20 bis 30 Minuten sind schon lang ... als sehr kleine Unterschiede. Wenn Du einen schnellen Schleichplatten hast merkt das System das meist schon nach wenigen 100m.
Jetzt ist es eher die Frage ob man noch einen 2. Fulda für di andere Achsseite aufziehen lässt oder einen 4. Conti gleichen Profiltyps aufziehen ... und dann hofft das es weg ist.
Rechenschaft für die Technik musst Du bei den Opel- (oder PSA)- Entwicklern anfragen. Wir versuchen nur zu helfen und hoffen das hier einer richtig liegt.