Pumpe und Eolys zum nachfüllen im Set gibts im bekannten Auktionshaus... Die Multiplex-Pumpe allein hab ich noch nirgendwo gesehen. Ein neuer Tank mit Pumpe kostet im Zubehör aber auch nur 200 Euro ..
Was hat denn die Werkstatt genau ausgelesen? Konnte man die Pumpe noch ansteuern per Tester?
Irgendwie ist das komisch mir deinem Fehler.... Als bei mir die Pumpe defekt war, hat er bei jedem Motorstart den Fehler im Display gebracht und gepiept, egal wie voll oder leer der Tank war.
Pumpe ließ sich auch manuell nicht mehr ansteuern.
Die Pumpe war vom Eolys (incl der Elektronikeinheit) geflutet, weil die Dichtumg zw. Tank und Pumpe nicht mehr dicht war. Ausgebaut, alles ordentlich mit Druckluft ausgeblasen und es lief wieder für 1/2 Jahr, danach dasselbe.
Nicht dass es nachher doch der Magnet im Tankdeckel bzw der Reed Kontakt zum Deckel ist...
Und wenn sich die Pumpe auch per tester nicht ansteuern lässt...dann würde ich erst mal den Eolys tank ausbauen und gucken....und wenn das Ding im Siff steht, säubern, testen und langfristig neuen Tank rein....
Eolys kannst du auch manuell beim Tanken zugeben. Ich habe immer 4 ml auf 40 Liter Diesel nit reingetan. Anders machts die Elektronik auch nicht.