Zitat:
@RalleRS2 schrieb am 26. Januar 2023 um 19:10:09 Uhr:
Also ich hab schon einige Absperrventile gewechselt VFL wie FL.
Beim VFL brechen immer die Flansche. 3 von 10 Absperrventile sind hier aber ebenfalls undicht. Also immer gleich mitmachen. Genauso die Dichtung unter der Ölkühlerflanschplatte.
Dann die Kühlmittelrohre von Bank 1 zum Ausgleichsbehälter auch neu machen. Dort wird immer der Kunststoff spröde und die Dinger reißen an den T-Stücken.
Hab ich alles mehrfach gepostet mit Teilenummer.
List bloß irgendwie niemand.
FL betrifft das alles nicht. Ist alles anderst aufgebaut. Dort braucht man das Absperrventil und ein paar Dichtungen.
Darf ich mal fragen was an diesen Ventilen immer kaputt geht? Da bei mir auf der Ölkühler getippt wurde und es ja wieder nass ist.
Ich habe keine Lust das nachher ein drittes Mal alles aufgemacht werden muss.
Am Montag öffnen wir und tauschen dieses Ventil.
Ölkühler ist ja gerade erst neu.
Meiner müsste ja FL sein, also muss/sollte ich mehr ja nicht machen müssen.