Zitat:
@_RGTech schrieb am 11. Januar 2023 um 19:35:29 Uhr:
Es kommt wirklich auch auf den Anspruch an... und wie viel man reinstecken kann/will. Sich für Fast-Neuzustand zu verschulden ist nicht sinnvoll, und den halben Wiederbeschaffungswert nochmal auszugeben auch nicht.
Abgesehen vom abstehenden Stoßfänger sieht das jetzt nach nichts aus, was die Betriebstauglichkeit des Fahrzeugs gefährdet. Gibt genug, die da mit Panzertape "reparieren" und weiterfahren.
Heißt, weiterfahren und nebenher ein paar Suchaufträge bei eBay und Kleinanzeigen (möglichst mit mehreren Stichworten, also mehrere verschiedene Suchanfragen - einer nennt's Stoßfänger, einer Stoßstange, einer Frontschürze usw.) schalten, dann die Teile in passender Farbe sammeln, und dann tauschen. Wenn jemand beim Tausch helfen kann - bestens: die teuersten Posten bei sowas sind tatsächlich Lackierung und Montage (jeweils viel Arbeitszeit!)!
Beim Grill könnte man mit ein paar gebrochenen Streben sowieso generell leben, sofern er stabil in der (neuen/neuen gebrauchten) Schürze steckt. Der Scheinwerfer sollte zumindest dicht sein (sieht man so leider nicht, aber spätestens bei Schlechtwetter dann...), das gesplitterte Eck an sich wäre aber noch kein Beinbruch. Und die Haube... erstmal durch einen Dellendoktor etwas glattbügeln lassen (damit sie auf der Fahrerseite nicht mehr hochsteht) und vielleicht erstmal frisch Farbe auf die Absplitterungen, damit nix rostet.
Und natürlich alle brauchbaren Kleinteile weiterverwenden, alles was nur Kratzer hat (SRA-Deckel, Nummernschildträger?, Nebelscheinwerfer und -einfassungen... etc.). Dort kann man mit Sprühdosenlack recht leicht kaschieren.
Ja das hat man mir so auch gesagt ,- es kommt auf den Anspruch an und da ich gerne wollte dass man nichts mehr von dem Unfall sieht , muss ich dann wohl tiefer in die Tasche greifen, als "nur ein Panzerband drauf zukleben"!
Bin ja selbst Schuld !