MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
BMWuppdich

BMWuppdich

Übersicht

4

Themen

73

Antworten

0

Blogartikel

1

Fahrzeug

21

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

BMW F32 (Coupé) 4er

Gewindefahrwerk

22.08.25, 12:24 Uhr
Ich habe ein V2 in meinem F32. Auch 40i und RWD. Bin damit voll zufrieden. Gibt dem Fahrer deutlicheres Feedback und fühlt sich sehr direkt an im Gegensatz zum M Fahrwerk. Ich hab’s ein Klick härter gestellt vor dem Einbau. Würde ich nochmal vor der Wahl stehen, hätte ich vermutlich das V3 genommen. Nicht unbedingt weil ich es brauche, sondern weil es mir der Wagen wert ist. Sind zwar nochmal 500 Euro mehr aber wie heißt es so schön, besser haben als brauchen. Ich fahre (noch) keine Rennstrecke und daher hätte es vermutlich auch das V1 getan. Zumal man die Zugstufe an der HA nur bei ausgebautem Dämpfer verstellen kann. Wenn man also mit den verschiedenen Verstellmöglichkeiten spielen will, ist das ein ziemliches Heckmeck, außer du hast ne Bühne, Ahnung vom schrauben und ne Menge Zeit. ST gehört ja bekanntlich zu KW und wird als ähnlich gut angesehen. Da würde ich aber von den Paralllelausführungen zu V2 und V3, also XA und XTA abraten. Die KW Fahrwerke sind im Gegensatz nämlich aus Edelstahl. Da kannste auch nach Jahren noch am Gewindeteller und den Verstellschräubchen für Druck- und Zugstufe drehen. Beim ST könnte das je nachdem wie viel Wasser, Dreck und Salz es gesehen hat festbacken.
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten