Zitat:
@nina.myair schrieb am 25. Juli 2025 um 14:58:38 Uhr:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche bei ENBW aufgeführten 500e-Typen (z.B. Icon, Pa Prima usw. nicht gehen, andere dann wieder doch. Einfach mal das Auto bei ENBW unter einem anderen SUB-Typen anmelden, einer geht bestimmt, ich weiss nur nicht mehr, bei welchem. Kann sein dass La Prima geht und Icon nicht oder umgekehrt. Probieren hilft.
Danke für die Rückmeldungen. Laut Fiat App heißt mein 500er: "500E Hatchback My25"
MY25 konnte ich in der EnBw App nicht finden, La Prima ebenfalls nicht. Ich registrierte den Fiat als "500 Hatchback". Mir wurde angezeigt AutoCharge verfügbar, aber bekam wie initial beschrieben die Fehlermeldung.
Dann registrierte ich das Fahrzeug als "500e Hatchback Icon". Ich bekam jetzt allerdings keine Meldung, dass AutoCharge verfügbar sei. Auch beim Laden kein Hinweis, ob ich AutoCharge aktivieren möchte.
Das nächste Mal probiere ich noch "500 Cabrio 42 kWh", obwohl es kein Cabrio ist.
Werde berichten. Grüße.