Zitat:
@Soncer schrieb am 4. Oktober 2022 um 11:27:11 Uhr:
@Scando
Wenn man die Forensuche benutzt hätte wären sicher einige Antworten gekommen. ;-)
Fehler P0420 ist immer der Kat !
Danke für deinen Beitrag, wie erwähnt habe ich bei der Suche (auf Geheiß des Kfz-Meisters!) von einigen Möglichkeiten abseits des Kats gelesen, s.o. und wollte hier vor allem mal ein paar Erfahrungen/Tipps aus erster Hand bündeln. Vermutlich nur um mir bzgl. des unausweichlichen Tausches ein besseres Gefühl zu geben, es gab ja auch den Fall mit den Software-Updates bei selbigen Motor, allerdings bei Fiestas und B-Max. 😉
Gerade sowas hier
Zitat:
Meiner (1.0/125PS) hat nur bis 75t km gehalten.
finde ich tatsächlich super hilfreich um das besser einordnen zu können. Je nachdem wen ich frage bekomme ich halt sehr unterschiedliche Aussagen bezogen auf die normale Haltbarkeit des Kats bis hin zu "Wenn der kaputt ist, dann ist irgendwas anderes sicher auch kaputt und das muss dann zuerst gemacht werden, sonst geht er schnell wieder hopps"! Klar, "Kat getauscht, alles wieder gut" habe ich auch gelesen, aber eben nicht ausschließlich.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.0 Ecoboost Katalysator P0420' überführt.]