Ich nutze in der Zwischenzeit dafür aber nur noch bedingt die App sondern eine Freeware, die via Docker auf meinem Homeserver läuft. Für andere: Damit kann man auch den SOC vom e-Corsa auf eine gewisse Prozentzahl begrenzen. Dann schaltet er nach erreichen der Prozentzahl auf "später laden" um ;-)
https://github.com/flobz/psa_car_controller
Hallo,
meine Frau fährt einen e-Corsa Bj. 2022. Die App für den Ladezustand beim Laden funktioniert so gut wie nie. Angezeigt wird in der App immer nur der Ladezustand zum Ende der letzten Fahrt. Also muss man beim Laden immer zum Auto laufen, um den aktuellen Ladezustand am Fahrzeugdisplay abzulesen.
Deshalb interessiert mich o.g. Freeware sehr. Gibt es dazu weitere Informationen, wie man das mit einem PC oder Laptop verwirklichen kann - auch als (Nicht-Computer-Spezialist)?
Was bedeutet "via Docker auf dem Homeserver" und wie ist die Verbindung vom Fahrzeug zum PC oder Handy?
Bin für jegliche Infos dankbar, gerne auch per PN.
Gruß Leo