Hallo zusammen
Vielen Dank an alle, die schon Antworten vorher hier gepostet haben. Die Infos haben mir sehr geholfen weil mein C200 auch immer nur Morgens ordentlich nach Benzin gerochen hat.
Nach ein paar KM Fahrt war kein Benzingeruch mehr wahrzunehmen weil sich hier sicher das Leck durch ausgedehntes warmes Plastik selbst "verschliesst". Meine Hypothese ist, dass die Original-Schelle an einer Stelle nicht genug Druck auf den Schlauch ausübt und es hier zu einem kleinen Benzinverlust kommt.
Wie von anderen hier beschrieben, habe ich das Alu-Guss Teil demontiert und an der Hochdruckpumpe beim Benzin-Zulauf die Schelle durch eine Schraub-Schelle ersetzt. Darauf achten, dass die neue Schelle auf dem Schlauch zwischen den blauen Markierungen platziert wird.
Vor der Demontage der alten Schelle den ganzen Bereich mit Papier auslegen weil auf dem Schlauch Druck ist und beim Lösen der Schelle Benzin austritt, nur ein paar Ml. Motor muss natürlich aus sein.
Es ist nun Tag 1 nach der Reparatur und zum ersten Mal rieche und sehe ich kein Benzin mehr. Ich hoffe nun, dass es auch langfristig so bleiben wird.
Bei der Aktion konnte ich auch die Mutter vom Metallrohr links des Metallschlauchs vorsichtig nachziehen.
Ich fahre jetzt mal ein paar Tage so und werde die Alu-Abdeckung danach wieder montieren.
Zur Demontage der Alu-Abdeckung: Das ist in der Tat nicht einfach. Am besten bei kaltem Motor den Eingriff starten weil es sonst unangenehm wird da hinten. Die 2 hinteren Torcx lassen sich mit einer kleinen Ratsche von der Seite links und rechts her lösen. Ist sehr anstrengend aber nicht unmöglich.
Anbei auch ein paar Bilder von meinem Eingriff.
Bei Fragen, gerne melden!