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Mercedes

Wegfall (Sonder)-Ausstattung wegen Halbleiter-Problematik

Zitat: @Thommy285 schrieb am 28. November 2021 um 17:50:20 Uhr: Warum kann hier nicht jeder mal akzeptieren das wohl auf jeder Seite der Bestellungen verständlicherweise die Nerven blank liegen? Kunden die ihr Auto bestellt haben und es auch gerne pünktlich entgegennehmen möchten und vor allem auch Mitarbeiter der Werke deren Arbeit und Lohn daran hängt tolle Autos zu bauen und auf die Straße zu bringen. Ich glaube kein werksarbeiter fühlt sich glücklich wenn er in leere Kisten greift und die Autos einfach nicht gebaut werden können. Aber hört doch auf euch da in völlig ergebnislose Diskussionen zu verstricken, die das Auto nicht schneller fertig werden lassen. Die Kommunikation von MB könnte trotz allem Frust mit Sicherheit kundenorientierter bei Bedarf sein, aber ich glaube 90% aller Besteller interessiert es einen scheiss weil sie Firmen Leaser sind und mit Sicherheit auch nicht diese Verbundenheit zu ihrem Auto empfinden wie der Großteil hier. Ein Verkaufsleiter hat mir das sehr verständlich erklärt das dies unter anderem der Grund ist, warum tatsächlich die enge und allseits transparente Kommunikation in Richtung Kunde abgenommen hat. Eben wegen S Klasse Fahrer die Autos im Wert eines Einfamilienhauses abholen und die keinerlei wert auf einen intensiven Kontakt legen. Das sind am Ende aber wir alle ein Stück weit Schuld dran. Ich habe sehr wohl vollstes Verständnis für die Mitarbeite die Tag für Tag gerade in COVID19 Situation an denn Bändern stehen mit FFP2 Masken und alles möglich versuchen ein Fahrzeug zusammen zubauen, ich mache ja auch diesen Mitarbeitern keinen Vorwurf. Jedoch mache ich denn Hersteller/Vorstand für die Firmenpolitik und denn Informationsfluss verantwortlich und das er seine Kunden so in der Lufthängen lässt.