Meine Geduld mit dieser "Marke" ist erschöpft. Wenn das das "Beste" sein soll, können sie es behalten. Mit Ablauf der Leasingdauer stoße ich das Ding ab und dann kann es jemand von der Leasinggesellschaft kaufen. An das "Beste" glaubende Käufer gibt es nach wie vor . Man muss sich nur die Gebrauchtwagenpreise ansehen. Fahrzeuge mit rund 5 Jahren und einer Laufleistung von jenseits 100.000 km werden für über 50% des damaligen Listenneupreises gehandelt. Das steht in keinem Verhältnis zu dem Risiko, wenn man so eine Kiste mit eingebauten Problemen kauft und für die sich der Hersteller aus der Affäre ziehen will. Kleinigkeiten wie wenn was mal klappert oder wenn schon mal ein Bauteil gewechselt werden muss, das würde ich absolut tolerieren. Aber einen Konstruktionsfehler nicht beheben, der 7-10 tausend Euro Kosten für den Halter verursacht, nein, das werde ich mir nicht mehr antun.