Hallo Turbokreisel59, ich kann Deine Meinung sehr gut nachvollziehen, siehe mein Resumé zu Sonos im Q3. Habe mein Anliegen (sehr störende Materialresonanzen in den Türen) beim Audi-Partner auch reklamiert und warte noch auf das Angebot einer Lösung.
Ich denke halt wirklich langsam (ich habe mich ja quasi selbst überzeugt mit dem Kauf), dass man hier fett unterstreichen sollte, dass der Q3 seiner Anmut nicht so ganz gerecht wird. Und an solchen Feinheiten wie dem Sound spiegelt sich das. Wer vom Kleinstwagen in den Q3 umsteigt wird immer sagen "irre". So kann man das auch mit dem Ton sehen. Wer als halbwegs audiophiler Mensch mal eine gute (Auto-)Anlage gehört hat, hat aber eine gewisse Messlatte im Kopf.
Ich hätte sogar tausende € mehr ausgegeben für Sound im Q3. Es ist und bleibt aber einfach eine Musterlösung für durchschnittliche Q3-Kunden in einem Fahrzeugsegment, wo die gesamte Konzeption nie auf Luxus ausgerichtet war.