Zitat:
@Real Napster schrieb am 23. Januar 2025 um 09:15:09 Uhr:
Reklamieren bringt nichts. Die Händler vertrösten leider nur auf kommende Updates. Daran sieht man, sie können nichts machen.
Bleibt vllt. noch der Rechtsweg. Wer die Lust und Zeit dafür hat, sollte vermutlich den Weg gehen.
Das ist leider auch meine bisherige Erfahrung.
Ich handhabe das daher jetzt anders. Ich sage es mal ganz direkt: Das regelt der Markt!
Der Volvo-Händler hat zudem nicht mal Termine wegen Personalproblemen. Leider ein hausgemachtes und dauerhaftes Problem. Will ich 8 Wochen warten? Das kann's echt nicht sein.
Wer ein Premium-Auto verkauft, jedoch auch über Monate zu blöde ist wesentliche Fahrzeugfunktionen zuverlässig zur Verfügung zu stellen (und eine Heizung ist für mich eine wesentliche Funktion), zugleich auch beim Service nichts außer Geschwafel und Hinhaltetaktik abliefert, der darf sich nicht wundern. Da wird dann gerne auf "ist doch aber besser als bei VW" verwiesen. Nun... man muss sich nicht an schlechten Beispielen orientieren, sondern an den guten. Welche auch immer das sind.