Zitat:@Zoeck schrieb am 21. August 2025 um 15:44:00 Uhr:
Der Ausschnitt bezieht sich auf Fahrzeuge mit Android Automotive OS, also dem Nachfolger von Sensus.Wenn dein Auto von dem RTTI Problem betroffen war, wird es ein Sensus System sein und die Updates können nur von der Werkstatt aufgespielt werden, nicht Over-The-Air.Bei Sensus kosten die Updates bei einigen Werkstätten etwas, mache übernehmen die Kosten aber beim Service. Es gab mal den "Service 2.0" (oder so), da waren die Updates auch mit dabei, aber glaub das gibt es so nicht mehr?Das RTTI Update ist erst vor ca. 1 Monat herausgekommen, warst du in dem Zeitraum schon mal in der Werkstatt?
Ich war Anfang Juli in der Werkstatt, da hatte ich von dem Problem noch nichts gewusst oder auch nicht gemerkt dass da was nicht geht.
Ich war heute in der Werkstatt er hatte zuerst keinen Plan und dann hat er mir den Service 2.0 mit dem Rtti Update aufgespielt und wollte 100 Euro dafür haben, ich wollte aber nur Rtti. Ich hab die Rechnung an Vovo weitergeleitet und gefragt ob das so in Ordnug ist. Da hat sich heute Mittag der Serviceleiter bei mir gemeldet und war angefressen warum ich mich an Vovo gewendet habe, hab das Gespräch ohne Ergebnis mit dem beendet weil jemand bei mir an der Tür geklingelt hatte . Ich warte jetzt mal auf e8ne Antwort von Volvo, vorher zahl ich nichts.