Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 21. Februar 2021 um 14:31:09 Uhr:
So viele schlaue Leute hier und keiner weis was es ist.
Dann will ich es dir mal verraten. Dein oder deine Ölabstreifringe sind
fest oder defekt, lassen zu viel Öl durch. Daher auch das Öldeckel Klappern. Die Ölabstreifringe lassen Öl durch und dieses gelangt in den Ölabscheider welches dann weiter durch den Ansaugtrakt wandert.
Was schon oft geholfen hat ist, einen Ölwechsel machen und eine Flasche Lucas mit ins Öl geben. Das erhöht die Kompression und dichtet die Ölabstreifringe besser ab. Es ist sogar ein winziger Leistungszuwachs zu verzeichnen und eine höhere Kompression..
Ich will jetzt keine schlauen Sprüche hören, mach es einfach, oder lass es sein.
Meiner geht ab wie Sau damit.
Hallo zusammen,
also, es ist definitiv die Kurbelgehäuseentlüftung an der Zylinderkopfhaube gewesen und nicht die Ölabstreifringe.
Alle 4 Zylinder haben 13 Bar Kompression wie wir gemessen haben, ich bin echt erleichtert :-)
Lg Basti