MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
bosch.m

bosch.m

Übersicht

11

Themen

262

Antworten

0

Blogartikel

1

Fahrzeug

60

Danke

0

Freunde

2

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

Mercedes W212 E-Klasse

Ölverdünnung durch Benzin CGI 200

06.04.25, 09:17 Uhr
Der M271 Kompressor verbraucht weniger als der M271 evo mit Turbo. Der Evo mit Direkteinspritzung haut zu viel Sprit in die Kammer rein. Deswegen die Ölverdünnung. Beim Kompressor gibt es keine Ölverdünnung. Der Kompressor verbraucht in der Stadt maximal 11L und der Evo 13L. Die Mercedes Ingenieure haben es einfach bei diesem Evo Motor der ersten Generation verkackt. Das ganze Potential des Motors verschenkt. Da hilft nur ein Motortuning vom Experten damit er magerer läuft. Ich würde den Kompressor Motor immer dem Evo bevorzugen. Alles beim Kompressor ist einfacher und günstiger zu reparieren und er ist weniger anfällig bei allem. Z.B geht beim Evo garantiert mal der Ölfiltergehäuse kaputt weil er aus Plastik ist. Dazu geht das Wasserrohr was links neben dem Ventildeckel sitzt gerne mal kaputt. Und die Einspritzdüsen dieser ersten Generation CGI gehen gerne mal kaputt weil die von der schlechten Software misshandelt werden. Mein M271 Kompressor mit 135tkm hat noch nie ein Injektor gewechselt bekommen und er läuft wie eine 1. Keine Ölverdünnung!
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten