Zitat:
@Bobby1983 schrieb am 12. Mai 2021 um 10:28:30 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin gestern mit unserem Xceed zur ersten Inspektion gewesen. Zu Hause beim durchsehen der Zettel,
war dort eine Notiz aufgeklebt, auf der stand das keine Vollumfängliche Garantie mehr gibt, weil der Service
um 4 Tage Überschritten worden ist.
Start der Garantie laut Serivice Heft 12.05.2020
Inspektionstermin 11.05.2021 bei KM 10124
Kann sich das einer erklären?
Ich habe vom Fahrzeug auch keinerlei Erinnerungen bekommen. Muss man das aktiviveren?
Mir wurde leider auch gesagt das Kia da mittlerweile sehr stark durchgreift. Die Werkstätten haben da auch nur bedingt Möglichkeiten das zu beeinflussen, weil die Erfassung über das Internet Kia intern läuft.
Ich war bei der ersten Inspektion einige Tage zu spät, da ich aber gute 5000 Kilometer unter der entsprechenden Laufleistung lag wurde das Datum im Nachhinein "korrigiert" (wie gesagt ist das nur bedingt möglich). Kia soll zwar relativ kulant sein, wenn nur eine Grenze überschritten wurde (Kilometer oder Zeit), aber in Zukunft möchte ich da nichts mehr riskieren.