Letzter Beitrag

BMW G02 X4

Wie lange ist der X4 noch als Neuwagen bestellbar?

Zitat: @Hidden_Champion schrieb am 5. August 2025 um 11:46:09 Uhr: Ist es eigentlich normal, dass der G02 pre-LCI im Sportmodus beim Anlassen extrem laut dröhnt? Ich habe gestern mit meinem X2 M35 U10 neben dem besagten G02 geparkt und als die junge Dame losgefahren ist war ich sehr über den äußerst sonoren und intensiven Klang aus der AGA erstaunt. Meines Erachtens wurde da nachgeholfen oder ist das beim pre-LCI echt Standard? Ansonsten muss ich schon auch sagen, wie erstaunlich es ist, wie altbacken Vorgängermodelle neben neuen Modellen aussehen. Bin den G02 schon selbst gefahren, aber der U10 ist designtechnisch gerade mit der extrem aggressiven Front (inklusive riesiger Iconic Glow Niere) und dem Interieur (M Sportsitze in Alcantara und Alcantara bezogenes Armaturenbrett) eine ganz andere Liga. Abgesehen vom 6 Zylinder vermisse ich beim U10 nicht wirklich was (von wegen "niedrige Fahrzeugkategorie"). Um das wirklich beurteilen zu können, müsste man wissen, welche Motorisierung genau vorlag. Grundsätzlich sind alle BMW-Modelle im Sportmodus etwas lauter – das ist in diesem Fahrmodus auch zu erwarten bzw. gewollt. Die Vor-Facelift-Modelle (Pre-LCI) sind zudem akustisch präsenter als die späteren LCI-Varianten. Vermutlich fuhr sie einen X4 M40i Pre-LCI – der ist klanglich deutlich auffälliger. Im Vergleich dazu wirkt der aktuelle M40i deutlich zurückhaltender, selbst der X4 M (F98N) ist im Serienzustand akustisch relativ dezent. Aus meiner Sicht lassen sich X2 und X4 allerdings kaum miteinander vergleichen – sie spielen in unterschiedlichen Klassen. Das zeigt sich nicht nur bei den Abmessungen, sondern auch bei Leistung, Ausstattung und Gesamtanmutung. Optisch spricht mich der X2 persönlich überhaupt nicht an – ich würde jederzeit einen X4 vorziehen. Stellt man einen X2 neben einen aktuellen X4 M40i oder X4 M, wird der Unterschied in Präsenz und Wertigkeit doch noch deutlich.