Der Vorschlag ein etwas günstigeres Auto zu kaufen und Geld beiseite zu legen für evtl anfallende Reparaturen erscheint mir am sinnvollsten.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volkswagen Golf V Goal 1.6 TÜV bis 06/20 Sitheizung Tempoma
Erstzulassung: 11/2006
Kilometerstand: 90.698 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 75 kW (102 PS)
Preis: 4.998 €
Das ist noch der 1.6er mit Zahnriemen statt Steuerkette.
Ich hab ja noch etwa 2 Monate bis zum Autokauf, deswegen sind das hier auch eher Beispiele als Autos die jetzt kaufe. Schadet aber ja nicht sich jetzt schon zu beschäftigen. Ich hab ja schon sehr wertvolle Tipps bekommen. Danke 🙂
Kann auch sein das ich 6-7000 ausgeben kann und trotzdem noch 2000 zurück legen kann. Aber realistisch sind eher 5000 für Auto und 2000 als Rücklage.
Diese Kleinstwagen machen mir ein wenig Bauchschmerzen wenn ich daran denke meine Tochter mitzunehmen. Bei einem Unfall ist wie hier schon erwähnt so gut wie garkeine knautschzone vorhanden.