Zitat:
@bluemchen96 schrieb am 11. März 2020 um 07:34:34 Uhr:
Schönen guten Morgen!
@lonnebol Meinst du, du hast den Kat getroffen, als du dagegen geschlagen hast?
Der Kat sitzt bei neueren Fzg, meistens direkt hinterm Turbo/Abgaskrümmer. Deswegen glaube ich nicht dass du ohne Bühne/Grube einfach so dagegen geschlagen hast.
Das Auto war genau auf eine Bühne und ich hatte kurz die Chance dagegen zu schlagen. Trotzdem würde ich es am Wochenende nochmals versuchen. Wenn das Auto auf der Bühne war, habe ich es nicht ganz richtig kontrollieren können.
Zitat:
Was mir aber auffällt, sind deine 2Diagramme.
Beide haben eine Art ''Einbruch''(ich weiß ja nicht ob du da geschalten o.ä. gemacht hast). Siehe LMM Dia bei ca 2100- 2200u/min, Siehe Dia Turbodruck(Ladedruck) dort steht leider unten eine Zeitspanne, es könnte aber so hin kommen dass du da bei der o.g. Drehzahl warst. Siehe Einbruch bei Aktuellem LD 6-8.
Was man aber dennoch trotz der ganzen umstände in Erwägung ziehen könnte, ist dass evtl. deine VTG Verstellung verkorkt ist. Das könnte evlt auch erklären, warum du vor 2000u/min keine Power mehr hast.
Die Diagramme waren genau in 3. Gang, van 1000 bis 4500 Umdrehungen. Dieser "Einbruch" war mir auch schon aufgefallen.
Ich möchte gerne mal deine Werte vom BKP anschauen, wenn es möglich wäre.
Die VTG hatte ich auch schon gedacht. Ich muss mal versuchen diese zu testen.