Letzter Beitrag

Opel B Mokka

Sonderkulanz bei Mahle Onboard-Charger (OBC) defekt

Dazu sage ich nur Opel und "Kulanz"!? Was hat das mit "Kulanz" zu tun, wenn man dem Kunden Schrott verkauft? Wir hatten das Thema im letzten Jahr auch, Fahrzeug natürlich über 2 Jahre alt, Inspektion nach dem 1. Jahr nicht gemacht, weil der ausliefernde Händler bei Auslieferung gleich das 2-jährige Wartungsintervall eingestellt hatte und auch bei Übergabe mitgeteilt hat, der 1. Service wäre nach 2 Jahren... Also wurde seitens Opel jegliche Kulanz abgelehnt, mit Verweis auf den fehlenden Service nach 1 Jahr! Die Umstände die dazu geführt haben, interessieren die Damen und Herren nicht! Auch die Ursache, die undichten Steckverbindungen am Unterboden interessiert bei Opel keine Sau, aber anscheinend dafür beim KBA, das ja alle Sicherheitssysteme komplett ausfallen! Das fällt uns jetzt wieder auf die Füße mit dem aktuellen Defekt und Problem mit dem ABS und der Fahrassistenz durch Unterbrechung der Kabel zu den ABS Sensoren... Mal sehen, ob es dann am Ende trotzdem doch wieder Kulanz gibt, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt und damit um einen Großkunden? Beim Male OnBoard Lader ist nicht die Frage ob er kaputt geht, sondern nur die Frage wann! Wer so einen Blödsinn wie Opel / Stellantis produziert und sich hinterher noch mit fadenscheinigen Ausreden versucht aus der Verantwortung zu stehlen, der hat sich für die Zukunft natürlich disqualifiziert! Auch der Umstand, dass die MyOpel App nach fast 5 Jahren immer noch nicht zuverlässig funktioniert ist da einfach ein NoGo mit dem sich Stellantis disqualifiziert! Vielleicht sollte man sich mal bei Hyundai / Kia ansehen wie das geht? Aber man war ja beim verbauten Mobilfunk Chip ganz offensichtlich einfach zu geizig...? Ich denke, wenn man schon Schrott verbaut, wie bei Opel / Stellantis auch aktuell noch, dann sollte man wenigstens den betroffenen Kunden großzügige Regelungen anbieten, ansonsten hat man schlicht und einfach bald keine Kunden mehr, so einfach ist das! Der Mokka war sicher der letzte, neuzeitliche Opel in unserem Fuhrpark! Der Mokka ist zwar hübsch anzusehen, aber leider ein typsiches Blender-Produkt! Der Kona ist hier nun wirklich um Welten besser, was Zuverlässigkeit und sämtliche EV-Funktionen betrifft.