Zitat:
@Strawberry schrieb am 14. Mai 2022 um 11:39:54 Uhr:
Zitat:
Ja, und genau deshalb wäre ich gleich zuückgefahren. Eventuell ist ein Schlauch oder Stecker lose oder beschädigt worden. Alles schon passiert. Muss aber nicht im Zusammenhang mit dem Ölwechsel stehen. Oder einfach mal selbst in den Motorraum schauen.
Schritt zwei ist, wie schon vorgeschlagen wurde ein kompletter VCDS-Scan (oder mit VAG-Tester). Der sagt dir in der Regel auch, wann und bei welchen Fahrzeugprametern der oder die Fehler das erste mal aufgetreten sind.
Ja, und genau deshalb wäre ich gleich zuückgefahren. Eventuell ist ein Schlauch oder Stecker lose oder beschädigt worden. Alles schon passiert. Muss aber nicht im Zusammenhang mit dem Ölwechsel stehen. Oder einfach mal selbst in den Motorraum schauen.
Schritt zwei ist, wie schon vorgeschlagen wurde ein kompletter VCDS-Scan (oder mit VAG-Tester). Der sagt dir in der Regel auch, wann und bei welchen Fahrzeugprametern der oder die Fehler das erste mal aufgetreten sind.
Danke für Deine Antwort. Ich habe direkt am nächsten Morgen angerufen und auch in der kommenden Woche einen Termin.
Ich bin nur gerne vorbereitet, weil ich keine detaillierten Kenntnisse von der Technik habe und die mir in der Werkstatt alles erzählen können.
Es hätte ja sein können, dass die Fehlerkombination ein Klassiker ist, wenn beim Ölwechsel irgendetwas nicht richtig gelaufen.
Das hätte ich gerne gewusst.
Mein Diagnostik-Dongel habe ich fürs Codieren meiner E-Autos, mit weitergehender Motorendiagnostik beim Verbrenner kenne ich mich nicht aus.