Die Leasingrate ist knapp 50€ teurer im Monat im Vergleich zum Insignia, dafür aber lokales fahren mit Strom, Durchschnittsverbrauch ca 4-5l weniger als beim Insignia, Reparaturkosten sind bei 0€, dafür aber die 0,5%-Regelung. Selbst ohne das Auto mit Strom zu laden, spare ich jedes Jahr knapp 2.000€. Wenn ich lokal mit Strom fahre (Ladestelle in der Firma und zu Hause vorhanden) noch mehr.
Der einzige Nachteil ist tatsächlich der Kofferraum - er ist knapp 100l kleiner und vor allem nicht so hoch wie im Insignia. Die Klappe ist bauartbedingt auch kleiner - aber als Transportesel habe ich den eh nicht benutzt. Hybrid fahren macht im Übrigen viel Spaß. Im Stop and Go in der Stadt fährt man komplett leise und ohne Start/Stop usw. Auf der Landstraße und Autobahn hat man ein 300 PS Auto mit knapp 5 Sekunden auf 100 unter optimalen Bedingungen. Also recht vielseitig.
Bei vielen Autos wurde der Hybrid nachträglich noch ergänzt. Ja, es ist dann nicht ganz so gut wie wenn man es von Anfang an einplant, aber es geht (siehe C-Klasse). Opel verpasst leider eine Menge.