Letzter Beitrag

Mercedes V295 EQE

EQE Softwarestand

Zitat: @Electrifyed schrieb am 29. März 2025 um 11:19:29 Uhr: Hast du schon Mal versucht die In-Car App vom EcoCoach zu starten? Bei mir lädt die nicht, was mir eigentlich auch Wurst ist... Aber als Aufhänger für ein MBUX Update hat es gereicht.... Und da es immernoch nicht geht, taugt es stimmt auch für weitere Updates.... Nein, habe ich nicht, weil mir die App auch "Wurscht" ist. Wie gesagt, ich konnte sie ja überreden das MBUX zu aktualisieren. Aber vielen Dank für den Hinweis. Werde ich testen falls sie es tatsächlich noch schaffen mein MBUX zu aktualisieren. Seit Donnerstag letzter Woche sind sie nun dran. Probleme über Probleme. Freitag Nachmittag sollte ich vorbeikommen und den EQE abholen. Der Servicemeister erging sich in ausschweifendem Geschwafel wie unglaublich aufwendig das Ganze gewesen sei und das er höchstpersönlich noch eine kurze Probefahrt gemacht hätte, um sicher zu sein das nun alles "tip top" sei. Ich steige in den EQE ein, starte ihn und habe keine Navigation. Das Navigationssystem war schlichtweg nicht vorhanden. Nicht einmal als Menüpunkt. Weder dem Mechatroniker noch dem Servicemeister scheint das irgendwie aufgefallen zu sein. Als der Servicemeister dann noch allen ernstes sagte das man ja nicht jeden Menüpunkt kontrollieren könne und ihm das ja nicht aufgefallen sei weil das Radio direkt angezeigt wurde und er nicht an meinen Sendern herumfummeln wollte hätte ich fast über den Tisch gelangt. Heute beginnen sie ganz von vorne. "Wissen sie, es muss ja immer jemand dabei sein, nicht das da etwas Feuer fängt..." 😰