Zitat:
@Actros2554 schrieb am 11. Juli 2018 um 13:17:26 Uhr:
Denke der Kickdown wird bei maximaler DK-Öffnung (Pedal to the Metal) ausgelöst
Daran kann ich nicht so recht glauben! Zum Runterschalten des Automaten müssen noch andere Sachen Einfluss auf das Getriebe haben! Wenn plötzlich mehr Drehmoment / Leistung an der Getriebeeingangswelle anliegt, müßte der Wandler in Aktion treten, sprich: der Motor dreht dann plötzlich höher, da der Kraftschluß nicht mehr vorhanden ist. Jetzt kommt die Frage dazu: Ist es der Wandler, der das Getriebe zum runterschalten animiert, eventuell Hydraulisch, wie der Kollege vorhin geschrieben hat, oder kommuniziert das Motorsteuergerät dann mit dem Getriebesteuergerät und das rechnet dann alle Parameter aus und schaltet dann runter oder auch nicht? Kann das nicht mal jemand näher erklären?😕 Interessiert mich doch auch!!!😁
Noch ne Frage an den TE= Funktioniert denn das Getriebe, wenn du es manuell betätigst? Also von "D" in den 2ten Gang z.B.?
Vielen Dank schon mal für die Menge Gehirnschmalz, die Ihr hier investiert habt!!!
Also in den zweiten vom 4. Gang zu schalten habe ich mich noch nicht getraut, aber so weit ich mich erinnere habe ich den Overdrive mal ausgeschaltet und da hat er auch nur hochgedreht und nicht beschleunigt...mhh?