Zitat:
@HarrisonF schrieb am 14. Februar 2018 um 07:34:35 Uhr:
Von den Symptomen her klingt es tatsächlich wie ein Problem beim Geber- oder Nehmerzylinder. Die Werkstatt kann das Problem evtl. dann nicht nachvollziehen, wenn du auf dem Weg zur Werkstatt viel schalten musstest (z.B. im Stadtverkehr). So wird nämlich trotz Luft im System Druck aufgebaut und das Pedal verhält sich kurzzeitig dann relativ normal (laut Werkstattleiter).
Reproduzieren könnte man das Ganze durch eine Autobahnfahrt, bei der man tatsächlich mal eine längere Zeit am Stück nicht schaltet. Wenn beim ersten Schaltvorgang dann wieder das Pedal hängt oder sich sonstwie seltsam anfühlt, liegt das Problem höchstwahrscheinlich bei einem der o.g. Zylinder.
Meintest mein "Problem". Ich war damit nochmal beim Ford Händler und habe nen anderen 1.0 125ps probegefahren, der hatte das Gleiche Symptom auch (auch nur 5tsd km auf der Uhr). Scheint einfach normal zu sein. Bei nen anderen Auto und vor allem Hersteller muss man sich ja immer erstmal wieder umgewöhnen.
Komme gerade von Ben Renault Megane, den ich 250tsd KM gefahren habe 🙂